Phelon & Moore

Panther M 120 " Sloper "

Restauration eines erstaunlichen Motorrades

Ein Dinosaurier unter den Motorrädern. Die Panther M 120 mit ihren 650 ccm aus einem Zylinder mit Doppelport würde man nicht ins Jahr 1965 datieren. Dazu kommt, dass der Zündfunke immer noch aus einem Zündmagneten stammt und nicht -wie damals schon lange Standard- aus einer Spulenzündung.

Dies ist eine Restauration unter Erhaltung des "gebraucht"- Zustandes, das heisst: die Technik wird absolut alltagstauglich sein und einen nicht im Stich lassen, der visuelle Zustand wird das Alter nicht verleugnen. Mit anderen Worten: Es wird ein Motorrad zum Fahren werden.

Ausgangszustand
Rahmen und Teile gestrahlt und Kunststoffbeschichtet
Getriebe zerlegt und überholt in Rahmen eingebaut
Zusammenbau
Motor und Motorteile
Motor ausgebaut am Montagebock
Primärantriebsgehäuse
Ventil- u. Gehäusedeckel
Kurbelgehäuse, innen
Kurbelgehäuse, außen
Zylinderkopf
Zylinder
Zylinderkopf